Verabschiedung von Dieter Peschel aus dem Amt des 1. Vorsitzenden des PSV Zittau

Lieber Dieter!
Eine Ära geht in unserem Verein zu Ende mit dem Ausscheiden von Dieter Peschel von seiner Funktion als Vereinsvorsitzender.
Eine Zeit, die so nicht mehr wiederkommt und für die wir uns alle bei Dir noch einmal ganz herzlich bedanken wollen.
Knapp 10 Jahre hast Du unser übererfolgreiches Trainingszentrum Dynamo Zittau hauptamtlich mit Deinen Trainern hier im Gebirge geführt.
Dann kam die Wende, die einschneidende und nicht nur positive Seiten in der Sportbewegung in unserem Land mit sich brachte.

Nach einer kurzen Zeit des Verharrens dann der konsequente Neubeginn.
Es folgte der Aufbau einer neuen Vereinstruktur im neuen Zeitalter.
Die damaligen Umstände ergaben, dass wir kein Oybiner Skiverein geblieben sind.
Unser Herz schlug schon immer für den Sport in unserer Region. Deshalb konnten wir auch leichten Herzens unsere Skisportfamilie mit Jonsdorf, Hörnitz und Zittau wieder fast komplettieren. Diesem Schulterschluss stimmtest Du zu.
20 Jahre führst Du nun schon den vereinten PSV Zittau als 1. Vorsitzender im Ehrenamt.

Viele Steine mussten in dieser Zeit aus dem Weg geräumt werden, damit wir uns zu dem entwickeln konnten, was wir gegenwärtig darstellen.
Neue finanzielle Grundlagen, Gespräche mit Institutionen sowie gesellschaftlichen Trägern, Vereinswahlen oder die Bereitschaft,anderen Sportabteilungen im PSV eine neue stabile Sportheimat zu geben, all dazu warst Du bereit und hast Dich den Herausforderungen gestellt.

Das wir in dieser Zeit unzählige Landesmeistertitel, Deutsche Meistertitel, Titel bei Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen haben und unzählige Wettkämpfe in unserer Region selbst durchgeführt haben, wird dabei zur Nebensache.
Die Voraussetzungen dafür lagen oft mit auf Deinem Tisch. Egal ob bei der Planung, Genehmigung oder Abrechnung. Deine vielen Stunden investierter Zeit waren dabei nie zu sehen.
Unser Hauptanliegen haben wir, Dank Deiner Arbeit, aber erreicht: dass die Vielfalt des Sportes mit unserem Verein im Zittauer Gebirge zur festen Tradition geworden ist.

Du hast die Voraussetzungen mit geschaffen, dass unser Nachwuchs all das vorfindet, was er zum Sporttreiben in unserem Sinne hier im Zittauer Gebirge benötigt.
Dafür gebührt Dir Dieter, unser aller Dank.

V. H.

Anmerkung der Redaktion:
Dieter Peschel wurde durch den Präsidenten des Oberlausitzer Kreissportbundes für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch!

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.